Wartehallen des Grauens.

9. Januar 2016

Nicht, daß es eines Tages noch heißt, hier im LandLebenBlog seien immer nur geschönte Bilder von geschönten Felder und Wäldern erschienen. Nein, nein, wir können auch anders. Wir können auch häßlich, hier im schönen Oudewald. Wir können auch Bushaltestellen und Buswartehallen. Nur mal so als Beispiel. Man könnte eine ganze Serie daraus machen, wenn ich es recht bedenke. Und die Wartehallen als Metapher für das Leben nehmen. Das wiederum würde einem aber schlechte Laune verursachen, das wollen wir ja nicht.

DSC_0022

Aber über die Serie Wartehallen des Grauens muß ich nochmal nachdenken, vielleicht hätte das sogar einen positiv-pädagogischen Effekt, und am Ende hätte ein blödes, kleines Blog die Wartehäuschenkultur einer ganze Region verändert, wer weiß das schon.

 

 

 

 

  • 4 Kommentare
  • roswitha 10. Januar 2016

    Eine gute Idee- vielleicht regt sie Gemeinden dazu an etwas zu ändern! Gar keine Wartehäuschen ist nämlich auch nichts, wenn man warten muss, und unser Nahverkehr hat lange Zeiten ohne Fahrten.
    Es gibt oft auch keine Cafes oder Kneipen, in denen man warten kann. Am Hochrhein pflegte die örtliche Jugendfeuerwehr diese Wartehäuschen, die waren in Ordnung. Die werden wohl auch Gleichaltrigen etwas sagen, wenn diese Müll machen.

  • Astridka 10. Januar 2016

    Kennst du das Blog von Norbert Molitor? Der macht ziemlich viele solcher Fotos mit kurzem Text. Und trotzalledem spüre ich darin die Liebe zu seinem Ort, die Verzweiflung darüber, wie viel Erreichtes, Geschaffenes den Bach runtergeht…ich würd es machen. In Köln gibt es nur zu viel davon, das alles zu sammeln würd ich nicht überleben. Ich muss Glücksmomente suchen…
    Alles Gute euch Zweien in Bad.Sib.!
    Astrid

  • d 10. Januar 2016

    Es geht auch anders – bei unseren österreichischen Nachbarn – lustigerweise in einem Örtchen names Krumbach…

    http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Bus-Stops_in_Vorarlberg_von_Smiljan_Radic_Sou_Fujimoto_und_Wang_Shu_3905439.html
    Meine Empfehlung: Alle 27 Fotos durchklicken

    • LandLebenBlog 10. Januar 2016

      Super!! Danke für den Link! Aber… ob das im Oudewald durchsetzbar wäre?

Vorheriger Artikel Unterwegs.
Nächster Artikel Nebulös.