ViechFoto des Tages

Ich habe mir einst geschworen, daß in diesem Blog vom Landleben definitiv keine Fotos von possierlichen Tierbabies oder niedlichen Haustieren abgebildet werden. Naja, is lang her. Und so gesehen sind sie ja auch nicht im Blog, die Bilder. Die haben jetzt einfach eine eigene Seite. Weil: LandLeben ganz ohne Viecher is ja auch irgendwie komisch.

 

 

Juli 2017

 

Juni 2017

 

Mai 2017

 

April 2017

 

März 2017

 

 

Januar 2017

An der Terrassentür zu Tode gekommen. Schöner Mist.

Dezember 2016

Bei der Treibjagd in Hornbach.

August 2016

sdr

Bei Wagenschwend

Juli 2016

DSC_0069_2075

Mai 2016

Ein Symbolbild.

Bei Bofsheim.

März 2016

DSC_2271_1337

Auf dem Rosshof/Bödigheim

Winter 2016

DSC_0066_941

 

23. September 2015

DSC_8343_296

Freilaufende Schweine in Rosenberg-Bronnacker.

 

22. August 2015

DSC_0021 (2)_085

Am Wegesrand getroffen. Bei Weisbach.

 

21. August 2015

DSC_0257_054

Balsbach.

6. August 2015

DSC_0072

Laudenberg.

 

2. August 2015

DSC_3850

 

28. Juli 2015

DSC_0068 (1)

Buntes Maultier.

 

24. Juli 2015

viechfoto2

 

24. Juni 2015

horn2

Heute früh getroffen und natürlich mächtig Schiß gehabt. Städter halt.

 

12. Juni 2015

fuchs1 (1)

Bei Hettingen.

 

 

31. Mai 2015

kuh6

Bei Balsbach.

 

 

27. April 2015

erdkröte

Wohin des Wegs? In Strümpfelbrunn getroffen.

 

 

20. Februar 2015

fuchs1

Bei Hettingen.

 

 

16. Februar 2015

DSC_0004

Im Schnee bei Wagenschwend.

 

 

27. Januar 2015

maul

 

 

 

19. Januar 2015

katze

 

 

27.November 2014

DSC_0682

Lebensfreude. Aber hallo.

 

 

22.November 2014

Staubbadkuddelmuddel.

Staubbadkuddelmuddel.

 

25. Oktober 2014

Kohlkopp.

Kohlkopp.

 

 

 

20. Oktober 2014

Mittagspausenbekanntschaft mal wieder.

Mittagspausenbekanntschaft mal wieder.

 

 

 

7. August 2014

 

im Klee~2

 

 

21. Juli 2014 

 

Schneckenpicknick am Morgen.

Schneckenpicknick am Morgen.

 

6. Juni 2014. 

35 Grad im Odenwald. Hat sich den besten Schattenplatz gebunkert, die Sau.

35 Grad im Odenwald. Hat sich den besten Schattenplatz gebunkert, die Sau.

 

 

 

20. Mai 2014

Eine neue Bekanntschaft. Sie hat sich extra schick gemacht.

Eine neue Bekanntschaft. Sie hat sich extra schick gemacht.

 

 

 

15. Mai 2014

Schon wieder Ziegen. Die im Blaumann bin ich. Beim Versuch einer ernsthaften Fotosession. Foto: Hilger, logo.

Schon wieder Ziegen. Die im Blaumann bin ich. Beim Versuch einer ernsthaften Fotosession. Foto: Hilger, logo.

 

 

 

 

23. April 2014

Mittagspausenbekanntschaft, Hasenwald Buchen.

Mittagspausenbekanntschaft, Hasenwald Buchen.

 

 

 

16. April 2014

viechfoto

 

 

5. April 2014

Mistwetter.

Mistwetter.

 

Aber ehrlich.

Aber ehrlich.

 

 

 

27.März 2014 

Da hamwa den OchsenmaulSalat. Mir die Sache mit der Milchquote erklären lassen, aber leider nix kapiert.

Da hamwa den OchsenmaulSalat. Mir die Sache mit der Milchquote erklären lassen, aber leider nix kapiert.

 

 

25. März 2014

Frau Schwarz. Gott hab sie selig.

Frau Schwarz. Gott hab sie selig.

 

 

24. März 2014

kühe

In der Mittagspause getroffen. Danach keinen Rinderbraten gegessen.

 

 

21. März 2014

Und jetzt auch noch Sturm.

Und jetzt auch noch Sturm.

 

 

 

21.März 2014

Lebensgefahr. Tierarzt.

Lebensgefahr. Tierarzt.

 

 

 

18. März 2014 

Siet nur aus wie im Gatter. Ist aber am Eingang zur Riesenschweineweide.

Lief mir heute über den Weg. Sieht nur aus wie im Gatter.
Ist aber am Eingang zur Riesenschweineweide.

 

 

 

 

16. März 2014

DSC_0289~2

Sonntags-Praline.

 

 

14.März 2014

Nachwuchs in der Nachbarschaft. Ein Tag alt.

Nachwuchs in der Nachbarschaft.
Ein Tag alt.

 

 

8. März 2014

Sonnenschein, JoHahn.

Sonnenschein, JoHahn.

 

 4. März 2014

Hündchen. Nach Großwildjagd. Aber völlig unschuldig.

Hündchen.
Nach Großwildjagd.

 

 

 20.Februar 2014

Haustiere gehören nicht aufs Sofa.

Haustiere gehören nicht aufs Sofa.

 

 

12 Kommentare

      • will ich mir jetzt auch noch zwei Hennen zulegen … wenn ich weiß wo ich welche bekommen kann. Habe schon viel über sie gelesen. Da gibt es auch verschiedene Farbschläge? Aber die schwarzen gefallen mir am Besten.

        lg Karin

        • Einfach mal beim Geflügel-zuchtverein nachfragen. Ich finde die schwarzen auch am schönsten, und am gemütlichsten. Sind aber schon ziemliche Brocken, so rein größentechnisch.

  1. einfach nur schöööööööön…..mit ganz viel öööö*S, die Fottos sind zum wegschmeissen schön ehrliches Landleben, was kanns schöneres geben und du hast eine herzerfrischend lebendige Art dies dokumentarisch zu (be) – schildern….ja ja, ich kenns ja nun auch – je näher man dran ist, je Schöner,fruchtvoller und geniesserischer wird man indem man bewundert was die Natur doch noch um uns herum heranschafft…..
    ….angelface….vom Blog…Landleben besteht bei uns aus:::
    Schaf, Reh, das ganz viel, 1 Luchs – 1 Fuchs; (angeblich) ville Wildsauen- hat sich mir abber noch nicht vorgestellt! auf jeden Fall aber Eichhörnderl und Waschbär!!!!!! Kühe und das übliche wie Hund und Katz eben..ohne geht gar nicht!..lacht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.