Ich kann mich ausnahmsweise nicht beklagen.
(Doch. Über die Uhrzeit. Für dieses Bild bin ich um 6 Uhr 45 aufgestanden. Und scheißkalt wars. Aber ich will nicht meckern.)
Ich kann mich ausnahmsweise nicht beklagen.
(Doch. Über die Uhrzeit. Für dieses Bild bin ich um 6 Uhr 45 aufgestanden. Und scheißkalt wars. Aber ich will nicht meckern.)
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Was hast Du gemacht bis 08:16 Uhr (Aufnahmezeit)? Gefrühstückt und die NIKON D5100 geputzt? :-)
Egal! Schönes Bild! Auch die von den Hühnern.
Was bin ich froh, daß ich einen hohen Arbeitsspeicher und ´ne gute Grafikkarte habe. Bei durchschnittlich 1,7 MB pro Aufnahme dürfte so machen PC-Nuckelpinne etwas ins schnaufen geraten :-).
Das wir hier und heute +19° und Sonne brutal haben verkneif ich mir jetzt mal. Dafür hab ich mir blöderweise das eingefangen, was sich nicht gerade wenige in diesem Land eingefangen haben https://www.google.de/webhp?hl=de#q=grippewelle+2015+nrw&newwindow=1&hl=de&tbm=nws. Der Notarzt hat mich heute Nacht mit irgendwas vollgepumt.
“Ich kann mich ausnahmsweise nicht beklagen.” Reden wir die Tage nochmal drüber …:-)
Pardon! Ich meinte durchschnittlich 3 bis 5 MB
Ja, denke ich mir, daß die Bildergröße Probleme bereiten könnte. Naja, schaun mer mal, wer sich noch beklagt. ;-) Und die Aufnahme dürfte tatsächlich genau um 7 Uhr 15 entstanden sein, da muß ich doch glatt mal schauen, wo da die Uhrzeit noch falsch eingestellt ist. An der Kamera?? Wo?? Klingt nach Sommerzeit, passt also demnächst wieder.
Die Bildgröße bereitet schon ein klein wenig Probleme, aber man hat ja Zeit auf dem Land. Und scheinbar auch der Herr v. Daalen wenn er Bilddateien auf die Angaben zur Uhrzeit überprüft.
Ich finde das Foto toll und die Angaben zur Aufnahmezeit vollkommen ausreichend.
Hallo und Guten Abend zusammen
Ich hab mich nicht beklagt, weil mein PC derart voluminöse Dateigrößen locker weg steckt. Das kann bei anderen Lesern etwas “gemächlicher” zugehen mit dem laden der Bild-Dateien (ich hoffe, daß hier niemand mehr mit ´nem Modem unterwegs ist).
Na ja und ich hab auch nicht vorrangig die Uhrzeit “überprüfen” wollen, wann diese Bilder aufgenommen worden sind, sondern die jeweiligen Dateigrößen, weil man schon merkt, daß hier mit großem Auflösungs-Kaliber “geschossen” wird … :-).
Das macht die Aufnahmen natürlich super scharf und brillant.
Zur allgemeinen Info http://www.efpage.de/Tinypic.html . Geniales kleines Werkzeug …
Und der Andreas aus Berlin hat auch was ganz feines http://picr.de/ im kostenlosem Angebot.
Was die Ladezeiten betrifft. Da gibt es einen ganz tollen Onlineheimer, der Bilder unsichtbar kleiner macht. Für Umme: https://kraken.io/
Geniest doch einfach nur die Landschaftsaufnahme….heiligsblechle!
… genau!
Ihr seid so nett, alle miteinander! ;-) und ich bin nicht undankbar für den Hinweis, hatte schon lange sorge, wegen bildgrössen, und jetzt hab ich hier ein paar gute links bekommen, perfekt. Also bitte gerne: weiter genießen UND weiter Hinweise geben. ;-)
Auf dem Land habe ich schnelles DSL. In Frankfurt ISDN-Kanalbündelung…
Das heißt bei solchen Bildern lange Ladezeiten?
Isch bin doch ein gejaaachder Städter.
(Abends und wochenends)
Ich hab jetzt mal ein kleines plug -in installiert, nun sollte es besser sein.
Jetzt bitte noch Bilder mit blühenden Gräsern mit Gezirpe im Hintergrund.
Danke.
Auf jeden Fall besser für schwache PC und das ohne spürbaren Qualitätsverlust. Fein!
Hat das “kleine Plug-In” einen Namen?
Imsanity. Optimus hat bei mir nicht funktioniert.
Na, das hat sich aber ausgezahlt!!!