Blaumanns Erzählungen

blaumann Im Blaumann schwitzend an den nächsten Winter im Odenwald denken.

Hilft ja alles nichts.

Also stundenlang Brenn(n)esseln geerntet,aua, aua, gezupft, gelagert, gewendet, gerebelt und das Kleinzeug und die Samen in Gläser abgefüllt.

Gibt aber keinen lecker Öko-Tee für lange Winterabende. Gibt Hennen-Doping für die kalte Jahreszeit. Brennessel ver-hundertfacht die Legeleistung auch bei Eis und Schnee. Mindestens.

Und Blaumann hat mich während der stundenlangen Arbeit wieder mal gefagt, was wir eigentlich in all der Zeit machen würden, wenn wir noch Großstädter wären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

   Beim Absenden eines Kommentars werden Name, eMail-Adresse, Datum, Uhrzeit und Kommentartext gespeichert. Mehr Informationen dazu stehen in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten durch diese Website einverstanden.