Sonntagsrunde.

10. November 2013

wetter

 

Nein, wir sagen jetzt nichts mehr zu diesem Wetter. Wir erzählen auch nichts von klatschnassen Hosen und durchweichten Schuhen und triefenden Haaren und Regengüssen im Mantel-Kragen. Wir erwähnen jetzt auch nicht  die muffig-stinkenden Hunde und ihre verschlammten Pfoten  und den versifften Fußboden im Haus.

Wir ignorieren das einfach alles.

(Wir leben schließlich auf dem Land.)

 

 

  • 8 Kommentare
  • Manuela 10. November 2013

    Ja, nä, heut regnet es nur einmal, meine Kollegin war total begeistert
    heute morgen, denn sie muss noch mit dem Hund raus und irgendwie erzählte sie gleich wie du geschrieben hast. Wir haben keinen, soll ich nun sagen, zum Glück??? Bei dem Wetter schon.
    Ich muss eh drinnen bleiben, muss nähen, hänge also total an der Nadel, da ich in 2 Wochen auf einen Weihnachtsmarkt darf.
    Einen schönen Restsonntag trotz Regen
    Manu

    • Friederike 10. November 2013

      Danke! Manchmal wünschte ich, ich könnte auch nähen. Oder stricken. Oder so.

      • Manuela 10. November 2013

        Einfach probieren, stricken ist nicht schwer, hab mit 6 stricken gelernt, saß neben meiner Oma und hab nur zugeschaut, sie hat nie
        große Worte um was gemacht, aber irgendwann , als sie meinte , dass
        ich nun genug geschaut habe, drückte sie mir 2 Nadeln und Wolle
        in die Hand und siehe, da es klappte und das kann man in jedem
        Alter lernen, gibt ja so tolle Bücher für Anfänger fürs
        Stricken, Häkeln und Nähen.
        Im Schwarzwald und hier auf dem Blauen schneit es übrigens,
        wäre das zum Gassi gehen besser, dann umziehen, lach.
        Ich setz mich nun in die Füllwatte, mein Göttergatte hat
        mir alles genähte umgedreht, nun kann ich weier machen.
        Einen trockenen Wochenanfang in den Odenwald!
        Manu

        • Friederike 10. November 2013

          Oh weh, dann kommt die weiße Füllwatte sicher auch bei uns schon bald vom Himmel…

  • Waldameise 10. November 2013

    Das Foto und die Vorstellung von alldem finde ich trotzdem klasse … so aus meiner Sicht (hier aus der warmen Wohnung … lach) …

    • Friederike 10. November 2013

      Tja, wer Hunde hat, ist klar im Nachteil. ;-)

  • Ilonka 11. November 2013

    bei dem Sch…wetter jagt man doch keinen Hund vor die Hütte, aber vielleicht der Hund das Herrchen bzw. Frauchen.:-)
    Bei mir siegt meist der innere Schweinehund, der mich bei dem Wetter an die Couch presst und der müffelt nicht, wenn er doch mal nass wird.:-)

  • 2andahalf-Acres.net - Nicole 14. November 2013

    eben nur die positiven zeiten sehen, wie schoen hat Oma immer gesagt “Kindchen wir brauchen den Regen fuer die Pflanzen” :D

Vorheriger Artikel Wildes Treiben.
Nächster Artikel Morgenrunde.