Gelb!!

24. April 2014

 

 

gelb10
Gelb erfreut das Auge und dehnt das Herz aus. Meint zumindest Goethe.

 

gelb8
Sitzen überall die Rehe drin. Freut den Hund.

 

 

Und den Jäger auch. Ähem.
Und den Jäger auch. Ähem.

 

gelb17
Macht Gelb neidisch? Oder macht Neid gelb?

 

 

 

gelb14
Ach ja, die auch.

 

gelb7
Wird alles Öl. Und Kuchen.

 

gelb4
Übrigens: Brassica napus ist aus einer Bastardisierung von Rübsen und Gemüsekohl hervorgegangen. Was nun immer das auch heißen mag.

 

gelb5
Ist das nun Doppelnullraps oder Plusnullraps? Diese Frage bleibt noch offen.

 

gelb13
Europäische Königstöchter trugen im Mittelalter oft gelbe Gewänder. Na also, passt doch.

 

 

gelb6
Zuviel Gelb schadet dem Gehör. Klingt wie eine laut geblasene Trompete. Behauptet Kandinsky. Ist mir aber wurst.

 

gelb1
Bleizinngelb oder Neapelgelb: Wie hätten Sies denn gerne?

 

gelb15
Morgenstund hat Gelb im Mund.

 

 

 

Und wers ganz genau wissen will, soll gefälligst hier nachlesen.

 

 

 

 

 

 

 

  • 10 Kommentare
  • Liisa 24. April 2014
    Antworten

    Oh ja! Hier wird’s gerade auch sehr sehr gelb! Ich schließe mich voll und ganz Herrn Goethe an! :)

    • Friederike 24. April 2014
      Antworten

      Und Raps blüht drei bis fünf Wochen, habe ich gelesen. Uffbasse also mit der Überdosis.

  • Manuela 24. April 2014
    Antworten

    Ich komme aus dem gelben Urlaub, ganz Rügen ist gelb, kilometerweit,
    einfach nur schöööööön und auch auf Usedom und überall in der Ostseegegend
    einfach alles gelb, ich liebe es!
    Gelb macht fröhlich, (von mir)

    • Friederike 24. April 2014
      Antworten

      Wie – schon wieder vorbei, der Insel-Urlaub??

      • Manuela 25. April 2014
        Antworten

        Ja, wir waren 5 Tage im Flug- ähm mit Flug , da lohnt sich der
        Norden. Auf meinem Blog kann man schon mal Einblick nehmen.
        Liebe Grüße aus dem Verregneten Südbaden, grummel!!

        • Friederike 25. April 2014
          Antworten

          In Südbaden regnet es??? Als hauptamtliche Landpomeranze (die ich ja nun aber nicht wirklich bin, allenfalls nebenamtlich) täte ich sagen: Habt Iiiiiihrs guuuut!!! Hier vertrocknet alles, und die Landwirte warten händeringend auf Nasses vom Himmel. Aber jetzt schau ich erstmal Inselbilder an.

          • Manuela 26. April 2014

            Eigentlich sind wir ja auch froh, dass es endlich mal regnet, vor allem normal, das rieselt so richtig in den Boden ein, hier
            jammern ja auch alle wegen der Trockenheit.

  • Sarah Maria 24. April 2014
    Antworten

    ….eine Runde Gelb für alle! :)
    Farben werden ja praktischerweise nicht weniger, umso mehr wir sie ansehen.

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    • Friederike 24. April 2014
      Antworten

      Oh, so hatte ich das auch noch nie gesehen. Genialer Gedanke!! Werden Farben sogar mehr, je mehr wir hinglotzen?

  • Pingback:Raps - Gelbflash in der Vordereifel - MeineEifel.de

  • Antworten