Sonne, Mond und Sterne.

20. September 2016

Gesehen in Mosbach. Ja, auch der Odenwald ist international unterwegs. Und ich übe jetzt seit gestern, diese Namen in Oudewälderisch auszusprechen. Oder zumindest uff Kurpälzisch.

 

 

 

 

 

  • 2 Kommentare
  • Astridka 20. September 2016
    Antworten

    Kreisch! Vor allem wenn es meine innere Stimme im Tonfall der Leute dort sagt…
    LG
    Astrid

  • Lilli 20. September 2016
    Antworten

    Ohauerha. Vermutlich wird man aber wohl nur die vorderen Namen rufen, sonst braucht man ja ewig, bis man die Meute am Esstisch versammelt hat…
    Man kann aber durchaus auch weniger exotische Namen verhunzen.
    In meiner oberhessischen Heimat bin ich die Tante Klautja. Wenn ich dann sage: „Nein, die Tante klaut nicht!“, dann schauen mich alle verwirrt an. Ich musste erst 100 km wegziehen, um meinen Namen zu 90% richtig ausgesprochen zu hören. Und eine Freundin von mir, meist nur Conny genannt, muss sich von ihrem Vater ein deftiges „Konnschdanse“ gefallen lassen….

  • Antworten

Vorheriger Artikel Auto-Poser.
Nächster Artikel Superwoman.