Weil moderne und gute Architektur in der Provinz, naja, wie sollen wir sagen, ähem, räusper, weil gute Architektur hierzulande also nicht unbedingt an der Tagesordnung ist, muß man sich schon manchmal gezielt auf den Weg machen. Machen wir immer mal wieder. Durch den Wald und über die Felder, und da ist sie dann plötzlich, unerwartet, ausgezeichnet. An vielen mitunter versteckten Orten. Man muß es nur wissen. Und hier haben wir mal wieder ein Schätzchen entdeckt.
Die Waldkapelle in der Tagungsstätte der Evangelischen Jugend in Neckarzimmern, inzwischen auch ausgezeichnet von der Architektenkammer Baden-Württemberg. Die Teile wurden angeliefert und dann zusammengesetzt von Jugendlichen, hier können Sie ein bißchen mehr darüber lesen. Und wenn Sie mal hinfahren wollen: kein Problem, einfach den freundlichen Herrn an der Tagungsstättenpforte fragen, der gibt Ihnen gerne einen Schlüssel. Nur hinterher bittseher das Licht wieder ausschalten.
Flurkapelle in Bödigheim lohnt sich auch! Es hätten ruhig mehr jugendliche Mitarbeiter sein können, es war doch eher eine Imagination!!!
´Die da meint er: https://landlebenblog.org/2015/02/09/mittagspausenfroemmigkeit/