Seeblick.

DSC_0422

 

So ein See hat ja was. Zum Gucken. Und zum Baden. Sagen die im Odenwald auch immer. Seit ich da wohne (seit 14 Jahren) wird immer mal wieder von einem See gemunkelt, und davon, daß es soetwas mal geben müsste. Einen Badesee. Müsste ja nicht gleich so groß sein wie der Bodensee. Aber wenigstens ein bißchen größer als die Pfützen in Hollerbach und Robern.

 

DSC_0449

 

Es ist ein bißchen so wie früher in der DDR. Irgendwer munkelte, daß es nächste Woche in der Kaufhalle Orangen geben würde, ganz bestimmt, wusste man aus sicherer Quelle. Alle rissen die Augen auf und seufzten au ja, das wäre toll und trugen das Gerücht in alle Lande. Und am Ende war es wieder Essig.

 

DSC_0430

 

Ich werde mich mal schlau machen, wie sie das hier mit dem Bodensee hingekriegt haben.

 

Kann doch nicht so schwer sein.

 

 

 

 

6 Kommentare

  1. Klar, das geht ganz einfach: Ein bisschen Eiszeit … Vertraut man allerdings den derzeit vorherrschenden klimatologischen Theorien, dann arbeiten wir gerade in eine ganz andere Richtung. Du wirst dich also mit deinem See vielleicht noch ein paar Millionen Jahre gedulden müssen.

  2. :-D
    Ja, schwimmen habe ich nicht im Odenwald gelernt…( können die das dort überhaupt?)
    Viel Spaß am schwäbischen Meer ( das mir übrigens ausgesprochen gut gefällt )!
    LG
    Astrid

  3. Ich kann übrigens hier kaum noch lesen, Weiss auf Schwarz ist ja akzeptiert, aber die Schrift ist so dünn, dass man sie in Safari kaum sieht. Gleiches auf dem Ifon. Die graue Typo praktisch gar nicht. Vielleicht eine andere Schrifttype?

    • Hach, aber es sieht viel aufgeräumter aus, und das graue muß ja niemand wirklich lesen. Aber Sie sind doch die Typofachfrau, machen Sie mal einen Vorschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

   Beim Absenden eines Kommentars werden Name, eMail-Adresse, Datum, Uhrzeit und Kommentartext gespeichert. Mehr Informationen dazu stehen in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten durch diese Website einverstanden.