Ich war heute Vormittag für Sie spazieren, dann müssen Sie schon mal nicht mehr raus bei diesem Wetter. Dieser Blog hat ja schließlich auch einen Serviceauftrag. Mit dem Auto zum Parkplatz am Katzenbuckel, und dann los. Und gleich schon nass geworden.

Windig und kalt ist es noch dazu. Und Nebel hatte ich gesehen, schon bei der Hinfahrt. Aus fotografischen Gründen renne ich dem also hinterher, dem Nebel, den ganzen doofen Berg keuche ich hinauf, nur um dort oben festzustellen, dass er sich unten ins Tal gelegt hat und hämisch kichert. Schadenfreude ist die schönste Freude, hähähähähääää. Wie das so geht im Leben, naja, Sie wissen schon. Ein paar nette Herbst-Bilder sind mir unterwegs trotzdem gelungen.






Schon auf der Hinfahrt zum Katzenbuckel am vergleichsweise frühen Morgen stehen in jedem zweiten Waldweg neben der Straße Autos mit auswärtigen Kennzeichen, ein untrügliches Zeichen dafür, dass alle Welt uns wieder den Wald ausräumt und alle Pilze klaut die Pilzsaison begonnen hat. Haben die alle an einem Samstagmorgen nix zu tun? Ich meine, samstags auf dem Lande wird gehämmert und gedübelt, geschraubt, gefegt, gesägt, gehackt, gemäht, vielleicht durch den Baumarkt geeilt – aber doch bitte nicht im Wald spazieren gegangen! Egal wie: Diese Leute wissen offenbar etwas, was ich nicht weiß, heimliche reiche Pilzvorkommen, ich werde mich dieser Tage auch mal auf die Suche machen.
Ansonsten kann ich Ihnen eine Foto-Ausstellung in Heilbronn empfehlen, falls Sie da irgendwo in der Ecke wohnen. Ich bin beim Besuch auf den Bilderformat-1-zu-1-Geschmack gekommen, deswegen sind heute alle Bilder quadratisch.
Und dann war da neulich noch die nette Reporterin für das wirklich toll gemachte online-Magazin wosonst.eu, die gemeinsam mit einem Fotografen das kleine Museum im Nachbardorf besucht und uns interviewt hat. Stellvertretend für all die anderen, die sich da ehrenamtlich engagieren und ohne die so gar nix liefe. Die Geschichte, die dabei entstanden ist, können Sie hier nachlesen.
So. Jetzt haben Sie wenigstens was zu tun am Wochenende, wenn das Wetter schon so grässlich ist.
Wie gut, dass Sie heute für mich spazieren waren – ich habe mich nämlich nicht ausreichend bewegt. Akuter Aufholbedarf an horizontaler Ruhe, mit geschlossenen Augen auf der gemütlichen Couch, hat mich davon abgehalten. Dennoch hat mein kurzer Spaziergang gereicht, um alle Zutaten zu kaufen, die ich morgen in ein feines Gericht verwandeln werde. Da sind Pilze dabei, allerdings nicht selbst dem Waldboden entnommen.
Jedenfalls wünsche ich das Beste für eine erfolgreiche Pilzsuche :-)
Einen lieben Wochenendgruß, C Stern
Schon schön, dass es dort Pilze gibt. Bei mir war’s zu trocken. Gut, dass es noch getrocknete vom letzten reichen Pilzjahr gibt…..
„…ein paar nette Herbst-Bilder…“ ist gut🙃 … schöne Grüße aus dem bilderreichen London und einen erholsamen Sonntag 😊
„…ein paar nette Herbst-Bilder…“ ist gut🙃 … schöne Grüße aus dem bilderreichen London 🖖