Da wundert sich die selbsternannte super-duper-Hühnchenfachfrau mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung (=icke) seit Wochen, dass die lieben Hennen keine Eier legen. Zuletzt hatte man die jugendliche Fünfer-Gang im Verdacht, mit ihrem ebenso plötzlichen wie unerwarteten Erscheinen den ganzen Hühnerstall durcheinandergebracht zu haben. Warum zum Donnerkuckuck legen die blöden Viecher keine Eier mehr? Ich musste neulich sogar welche kaufen, hochnotpeinlich, sowas; ich habe das wohlweislich in einem Supermarkt gemacht, 25 Kilometer von zuhause entfernt, wo man mich garantiert nicht kennt.

Vielleicht hätte die selbsternannte super-duper-Hühnchenfachfrau mit ihrer dämlichen jahrzehntelangen Erfahrung einfach mal kurz die Geburtsurkunden ihrer Hühnchen checken sollen. Jahahaaaaa, da staunt die Fachwelt! Die Hühnchen sind: zu alt. Viel zu alt. Aber sowas von zu alt. So einfach ist das. Die sind bei uns eingezogen, da wussten Sie und ich noch nicht mal, was sich hinter dem Begriff Corona oder Pandemie verbergen könnte, das waren noch selige Zeiten, und das ist ja doch ein Weilchen her.

Die sind zu alt zum Eierlegen, die sind schon – wenn man mal nachrechnet – steinalt. Methusalemas, quasi. Da auf Eier zu warten, das ist in etwa so, als würde meine Freundin K. sich ärgern, weil die äußerst rüstige, aber eben doch 104jährige (!) Tante in Berlin sich immer noch nicht zu den Bundesjugendspielen angemeldet hat.

Na gut. Man lebt, man lernt. Es geht ja nix über fundiertes Fachwissen und jahrzehntelange Erfahrung. Ich sage nur: Es lebe das Expertentum! Naja, Sie wissen schon.

(Müssen also neue Hennen her. Und ein paar von den Hähnchen hätte ich noch. Falls Sie jemanden kennen, der jemanden kennt: es wird jetzt langsam eng, räumlich und auch sonst so. Die Methusalem-Hennen dürfen natürlich bleiben und es sich gemütlich machen. So, wie die 104jährige Tante. Nix mehr Bundesjugendspiele, nee, nee, die Zeiten sind vorbei).

Ein Kommentar zu “Expertentum”

  1. So! Meine Nachbarn sind jetzt um sieben Uhr am Sonntagmorgen auch wach.
    Könnte sein, dass mein Lachen doch etwas laut gewesen ist.
    Eigentlich logisch diese Sache mit den Eiern.
    Ja. jetzt nach diesem Blogpost. Vorher nicht.
    Nicht für mich. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert