Blaumanns Erzählungen

16. August 2013

Daseinsvorsorge für den Winter. Wird per Traktor im Hänger angeliefert. Setzen muss der Kunde das Kaminholz dann schon selber. Wirds einem wenigstens schon mal kräftig warm dabei, bei 30 Grad Außentemperatur.

Drei Ster. Etwa 1 382 774 einzelne Scheite, jeder davon zweimal in die Hand genommen, mindestens.

 

Zwei Stunden später hat der Blaumann weiche Knie und zittrige Bizeps. Zum Trost singen ihm seine Bandscheiben ein Lied vor: Eine eigentümlich-atonale Weise, die davon erzählt, daß morgen die gleiche Ladung nochmal kommt.

Grmpf.

 

Ja, es gibt Momente, da wünsche ich mir eine ferngewärmte Etagenwohnung. Sehr selten. Aber heute mittag war so ein Moment.

  • 1 Kommentar
  • Michaela 12. Juni 2017
    Antworten

    Hallo, ja Kaminholz ist nichts für Weicheier. Aber die ferngewärmte Etagenwohnung ist auch nicht so gemütlich.

  • Antworten

Vorheriger Artikel Zwischen zwei Terminen.
Nächster Artikel Einstreu