Wasser marsch.

28. Mai 2016

Nicht, dass es unsereinem noch langweilig wird an einem Samstagabend. Wassermassen von oben und von unten, Blitz und Hagelschlag, heulende Sirenen, Feuerwehr, Bilder aus dem ebenerdigen Künstler-Bilder-Depot gerettet, durch den Keller gewatet, den Gluckenstall mit Brettern und Planen abgesichert. Aber andernorts im Landkreis war es noch viel schlimmer, danke Jens für die Bilder. Merke: auch, wenn die Welt untergeht, Internet funktioniert im Odenwald immer. Also, fast.

dav
Keller.

dav

FB_IMG_1464468781065
Neckargerach. Fotos: Fiedler

FB_IMG_1464468853766

  • 10 Kommentare
  • Christian Ullmer 28. Mai 2016
  • Seifenfrau 29. Mai 2016

    Auweia.

    • LandLebenBlog 29. Mai 2016

      Kannste sagen. Albtraum für alle, deren Keller voll unter Wasser stehen.

  • dergl 29. Mai 2016

    Ich habe davon gestern noch auf dem – war’s Mannheimer Morgen? – gelesen, Blitzeinschlag und so was und dachte “Jetzt gibt das da das was wir mit Ela damals im Düsseldorfer Raum 2014 an Pfingsten hatten, so eine Schei…” und jetzt sehe ich deine Bilder und habe tatsächlich ein Deja-vu vom Naturschutzgebiet beim Fluss (hier ist zwar Stadt, aber ländlich, Fluss von mir ungefähr 2km weg) vor Augen. Hoffe, es wurde wenigstens niemand verletzt. Bei uns wurden damals Bäume umgestürzt, direkt vor meinem Haus fiel einer in ein Auto, Dächer abgerissen etc. Tagelang Feuerwehr und Tatütata. Alles Gute!

    • LandLebenBlog 29. Mai 2016

      Danke, hier bei uns im Haus war dass ja noch Zucker, im Vergleich zu anderen, insofern will ich nicht meckern.

  • Elke Sackel 29. Mai 2016

    Oje – heftig! Wünsche euch helfende Hände und Zuversicht beim Aufräumen …
    Ich hoffe, das ist jetzt nicht respektlos, aber beim ersten Bild (“Keller”) musste ich an Willem de Kooning denken (W.d.K. untitled 1961, Landscape paintings) – eine super-schönes Foto, so gesehen …

    • LandLebenBlog 29. Mai 2016

      Oh, der Gatte ist ein grosser Fan von de kooning, dass muss ich gleich mal recherchieren!

  • Desiree Tietz 29. Mai 2016

    Ach du Schande da hat es euch aber erwischt ?
    Liebe Grüße
    Desiree

  • Gute Stube 29. Mai 2016

    Das sind die wenigen Augenblicke in denen ich froh bin, keinen Keller zu haben.
    LG, Katrin

    • LandLebenBlog 30. Mai 2016

      Und einer der seltenen Momente, wo ich mir wünschte, zur Miete zu wohnen.

Vorheriger Artikel Sorry, Martin.
Nächster Artikel Alarm.